• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

8. Klasstheater «Diener zweier Herren»

2 Februar, 2017 - 18:00 - 20:00

Diener zweier Herrn von Carlo Goldoni

Im Gasthaus zum goldenen Pfauen steigt die schöne Beatrice als Mann verkleidet ab. Sie gibt sich für ihren verstorbenen Bruder aus und ist in der Stadt, um die reiche Rosaura zu heiraten. Der Geliebte von Beatrice, der mutige Florindo, ist Beatrice hinterher gereist und auch im Gasthaus zum goldenen Pfauen abgestiegen. Beide wissen jedoch nicht, dass sie Tür an Tür logieren. Stattdessen verzehren sie sich in Sehnsucht nach einander.

Der stets hungrige Trufaldino ist der Diener von Beatrice alias Federico Rasponi und wird auch von Florindo als Diener angeworben. In der Hoffnung, nicht nur den doppelten Lohn zu bekommen, sondern auch für zwei essen zu dürfen, bemüht er sich, der Diener zweier Herren zu sein.

Ob ihm dies gelingt, können sie am Mittwoch, 1., Donnerstag 2. und Freitag 3. Februar 2017 um 19 Uhr im Saal der Rudolf Steiner Schule selber beurteilen…

diener-zweier-herren-410_1749

Datum: