• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Johannifeier

21 Juni, 2018 - 17:00 - 20:00

Johannifeier 2018

Johanni ist das Fest der Sommersonnenwende, dem längsten Tag des Jahres.

Und Johanni ist das Fest, an dem wir die Geburt von Johannes dem Täufer preisen. Johannes war ein Rufer in der Wüste. Alle Menschen waren bloss dem Irdischen zugewandt und er rief ihnen zu: „Ändert den Sinn! Das Himmelreich ist nahe gekommen! Sammelt Euch Schätze im Himmel und nicht auf Erden! Nicht lange mehr, so kommt der HERR der Schöpfung selber zu uns und wird uns mit dem Heiligen Geist taufen.“

Und Johanni ist das Fest des Feuers. Das Feuer, das früher heilig war, eine Gabe des Himmels, von Prometheus geraubt, so heisst es…

Wir feiern dieses Fest nächste Woche mit fröhlichen Liedern und Tänzen. Bitte bringt zum gemeinsamen Singen die Liederhefte mit, die mit der Schulpost diese Woche heimkommen. Und bringt feste Schuhe mit, damit alle übers Feuer springen können…und Becher für den Tee. Es wird die traditionellen Johannibrötchen geben, aber kein Buffet zum Schmausen und „Schnausen“!

Mit sommerlichen Grüssen,  die 3. und  4. Klasse

Datum: