Theater «Lord of the flies»

Wow, was für eine Geschichte ! Ein Flugzeugabsturz sorgt dafür, dass eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen auf einer einsamen Insel landet und dort ihr Überleben sichern muss. Doch bereits von Beginn an entsteht eine Spaltung, in die «Jäger» und «Sammler». Die Jäger, die bereit sind zu töten und die Sammler, die versuchen der Ethik des Lebens zu folgen.

Die 10. Klasse hat sich des berühmten Stoffes von William Golding angenommen und ein fast zweistündiges Theater einstudiert, in der Originalsprache Englisch.

Zusammen mit dem Spielort im Schopf beim Allmendhof und der eindrücklichen Kulisse, durften die zahlreichen Besucher eine hochkarätige Schauspielerische Leistung geniessen, welche die 10. Klasse unserer Schule gemeinsam mit der 10. Klasse von Langenthal darbot.

An alle Beteiligten Personen ein grosses Dankeschön …

u.r.s. jOsé | Hoffotograph RSSS