11klasse Friedenswoche

Unsere Oberstufe live im Radio

Der Radiosender Chico unterstützte die Weltfriedenswoche und hatte in Bern ein mobiles Sendestudio installiert. Von dort wurden während einer Woche Beiträge zum Thema Frieden gesendet.

Die Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse hatten sich dem Begriff Frieden auf unterschiedliche Weise genähert und ihre gemeinsam erarbeiteten Themen kreativ in eine für das Radio passende Form gebracht. Am 25.09.2017 reisten sie nach Bern und sendeten ihre Beiträge von 11.00-12.00 Uhr .

Auch der Oberstufenchor war auf Sendung, Hans Ueli Fischbacher hatte mit den Klassen 8-12 ein Lied einstudiert, zwei Schüler der 11. Klasse haben es professionell aufgezeichnet und dies wurde ebenfalls in dieser Stunde gesendet.

Der Praktikant des Radiosenders, der die 10. Klasse unserer Schule besucht, hat uns bei der Ausstrahlung der Sendung unterstützt. Hier einige Impressionen der Weltfriedenswoche sowie die Sendung zum Nachhören.

Sendung zum Nachhören:

Impressionen auf der Website von Radio Chico: Impressionen Friedenswoche 2017