Kampf um Troja

Die Schulgemeinschaft wurde von der 5. Klasse mit dem Theater “Kampf um Troja” beschenkt. Vielen Dank der 5. Klasse mit Eltern und Lehrerinnen für euren grossen Einsatz. Die beiden Aufführungen waren toll!

Carla
Das beste von mir Gespielte ist das im zweiten Akt. Es hat mir einfach am besten gefallen zu spielen, wie ich als Helena mit den Frauen in Troja am Weben und Putzen bin.

Silas
Meine Lieblings-Szenen waren:

1. Trojas Untergang. Es war da natürlich nicht viel Text, aber das mit den Schatten fand ich toll.
  2. Das hölzerne Pferd. Da als ich viel Text hatte, hat es mir gefallen.

Jasmin
Die coolsten Szenen fand ich, als ich Aeneas und Patroklos spielen durfte. Aeneas spielte ich gerne, weil er am Schluss überlebt und er sagte, dass man nicht in den Krieg ziehen soll und das Pferd nicht in die Stadt nehmen soll. Patroklos spielte ich gerne, weil er der Diener von Achilleus ist.

Monia
Ich spielte gerne in dem Teil, in dem wir trojanische Frauen auf diesen Holzklötzen sassen und handarbeiteten, und dann noch da, wo wir als Schatten kämpfen konnten. Das war cool!

Karla
Am besten gefiel mir die Frauenszene, wo Kassandra aus dem Fenster guckt. Dann auch die Szene, als ich als Hektor starb, und dann als ich als Hektor Aeneas umbrachte.

Salomé
Am meisten gefiel mir die Szene, als ich sagen musste: „Kommt her, hier gibt es Wein!“, weil ich Theaterspiel mit direkter Rede gerne habe. Nicht wie als Briseis, die keinen Text hatte.

Johanna
Mir hat der 2. Akt gefallen, in dem wir Damen im Thronsaal waren, weil wir dort so miteinander geredet haben. Der 3. Akt, in dem Hektor starb, war der spannendste, fand ich!

Nelio
Meine Lieblings-Szene war Trojas Untergang.

Samuel
Der erste Teil im 3. Akt gefiel mir am meisten, weil wir auf der Bühne kämpften.

Philomena
Mir hat die Szene, als Hektor und Achilleus ihren Zweikampf aufführten, gut gefallen, weil sie so spannend war. Und auch die erste Szene hat mir gefallen, weil ich da viel schauspielern konnte.

Sophia
Meine Lieblings-Szene war dort, wo ich als Odysseus als alter Mann verkleidet nach Troja komme und so viel sagen musste.

Alba
Mit hat die Szene, wo die Frauen am Weben waren und Kassandra in die Weite schaute, sehr gefallen, weil Kassandra da so dramatisch ist.

Ella
Am Anfang, als Achill Briseis und Chriseis ins achaiische Lager gebracht hat und wir Traubensaft trinken durften.

Kasimir
Mir gefiel der Moment am meisten, wo ich als Paris Achilleus tötete.

Roy
Am besten fand ich es dort, wo Patroklos kämpfte und ich weinte. Und als ich als Achilleus gegen Hektor kämpfte fand ich auch gut.