Spiel mit Fest

SPIEL MIT!

Spannende Spiele für Gross und Klein, grossartige Unterhaltung, vielfältige Gestaltungs- und Begegnungsmöglichkeiten erwarten die Besucher am Spielfest.

Neben Geschicklichkeitsspielen wie Bauen mit Kappla, Pfeilbogenschiessen oder Harassenklettern bieten die Wasserrutschbahn, Riesentöggelikasten, Breakdance oder z.B. Rodeoreiten die Gelegenheit zum Austoben. Abenteuerlustige seilen sich von der Schanzenmauer ab oder versuchen sich im Ponyreiten. Wer es zwischendurch auch einmal ruhiger angehen möchte, gestaltet mit Naturmaterialien, lässt sich schminken und frisieren oder lässt sich in die Märchenwelt entführen. Das grosse Highlight des Festes ist sicher die altbewährte Seilbahn welche wieder in neuem Glanz in den Schanzengraben gleitet.

Hungrige können das reichhaltige, kulinarische Angebot innerhalb dieses einmaligen Spielplatzes erkunden und geniessen.

Nach dem Mittag und am Abend stellt der Jugendzirkus Pity Palatty sein Programm vor. Zwischen den Vorstellungen kann in einem Workshop Zirkusluft geschnuppert werden.

Das «Spiel mit!»-Fest hat es in den vergangenen Jahren geschafft, jedes Mal ein freudiges Ereignis für die Besucher zu sein und viele Kinder aus der Region Solothurn zu begeistern. Es hat es auch geschafft, einen festen Platz in der Stadtagenda zu erlangen und sich sogar in dieser kulturverwöhnten Stadt einen Namen zu machen.

Kommen Sie ans «Spiel mit!»-Fest und finden Sie es heraus – spielend, mit spielend!
Lassen Sie sich von der Fröhlichkeit der Kinder anstecken.

Das Spielmit OK-Team

Daniel Meier, Berit Ducommun, Anja Hänggi, Evi Lah, Daniel Teicher, Martin Schor, Daniel Peter, Stefan Felder (von links nach rechts). Es fehlen Petra Neuenschwander und Lucia NovelloSpielmitFest_2014 077SpielmitFest_2014 001SpielmitFest_2014 025