Schuki

Schuki (Schulergänzende Kinderbetreuung)

Das Kind, mit seinen individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, seinen altersspezifischen Bedürfnissen, steht im Zentrum. In sicherer und geborgener Atmosphäre wird den Kindern Raum zur Entwicklung ausserhalb des Elternhauses gegeben. Altersdurchmischte Gruppen ab Spielgruppenalter ermöglichen den Kindern wertvolle soziale Erfahrungen. Die Kinder werden zu Eigenaktivität, zu freiem, phantasievollem Spiel, künstlerischem Gestalten und Bewegung angeregt.

Das Angebot richtet sich nach den spezifischen Bedürfnissen der Altersgruppe: Rhythmisches Gestalten von Ruhe und Bewegung, Freies Spiel drinnen und draussen, kreative und sportliche Tätigkeiten und Hausaufgabenbetreuung.

Die Nachmittagsbetreuung findet mehrheitlich im Kindergarten, der Spielgruppe und dem zum Kindergarten gehörenden Garten statt. Weitere Räume, wie Turnhalle und Aussenanlagen der Schule, werden je nach Bedürfnis genutzt.

Ab August 2023 besteht folgendes Schukiangebot:

Montag: 11:45 bis 17:00 Uhr
Dienstag: 11:45 bis 12:35 Uhr